Workshopberatung

Welcher Kurs ist der richtige für Dich? Bei der Anzahl von Kursen nicht immer einfach zu entscheiden. Ich möchte Dir hier helfen, den passenden Kurs für Dioch zu finden.

 

"ich möchte meine Kamera kennen lernen. Die ganzen Knöpfe zu bedienen wissen und endlich die Fotos machen, die ich will und nicht wie die Automatik meint es machen zu müssen. Ich will endlich gezielt fotografieren und wissen, warum ab und zu ein Foto gut wird, dann aber auch wieder nicht. Und wenn nicht, was ich tun kann, damit es doch gut wird.
 
Meine Kursempfehlung: "Grundlagen der Digitalfotografie"
 
 
"Ich will auch bei Benutzung des Blitzes gute Fotos machen und spiele mit dem Gedanken, mir einen Aufsteckblitz zu kaufen oder habe auch schon einen. Beziehungsweise fotografiere ich mit dem eingebauten Blitz und die Fotos wirken irgendwie "totgeblitzt" Ich möchte Fotos machen, wo ich den Blitz nutze, aber die nicht wie geblitzt aussehen".
 
Meine Kursempfehlung: "Grundlagen der Blitzfotografie"
 
 
"Ich beherrsche die Grundlagen der Digitalfotografie und Begriffe wie Blende, Verschlusszeit und ISO, also die Belichtung, sind mir in´s Blut gegangen. Ich möchte aber bessere Portraits machen und lernen, wie ich das mit meinem Equipment am Besten umsetzen kann bzw. was ich vielleicht noch zukünftig benötige."
 
Meine Kursempfehlung: Grundlagen der Portraitfotografie
 
 
"Ich möchte gerne Fotos machen wie ein Fotograf in einem Fotostudio. Andersrum möchte ich aber auch nicht ein paar tausend Euro für die Studioblitzanlagen ausgeben, sondern so wenig wie möglich. Am Besten mit einem Equipment unter 200 Euro"
 
Meine Kursempfehlung: "Blitzen total - Entfesseltes Blitzen" 
 
 
"Ich fotografiere gerne zur Dämmerung hin und mag die Lichtspiele der Natur. Das würde ich sehr gerne noch verbessern wollen"
 
Meine Kursempfehlung: Fotografie zur goldenen und blauen Stunde
 
 
"Mir fehlt irgendwie der letzte Kick bei den Fotos. Ich möchte wissen, wie ich ein bereits geschossenes Foto wesentlich verbessern kann, mit verschiedenen Farblooks versehen  und auch alles besser organisieren. So, dass ich jedes Foto schnell wieder finde"
 
Meine Kursempfehlung: Bildbearbeitung für Einsteiger mit Adobe Lightroom.
 
 
"Ich bin schon recht fit in vielen Dingen aber möchte trotzdem mal schauen, was andere Fotografen so machen und mich gerne mit diesen ausstauschen. Dabei auch gerne weiteres lernen oder einfach mal ein Model fotografieren"
 
Meine Rubrikempfehlung: Modelsharings und Specials
 
 
Gerne würde ich mal im Ausland fotografieren und das kombiniert mit bisschen Urlaub. Coole Fotos machen und relaxen"
 
Meine Rubrikempfehlung: Fotoworkshops im Ausland